Parked - Gestrandet - Infos

Der Rentner Fred (Colm Meaney) ist von Altersarmut betroffen und hat keinen müden Cent mehr auf der hohen Kante. Ohne finanzielle Mittel sieht er sich gezwungen, in seinem Auto am irischen Strand zu wohnen. Da er keinen festen Wohnsitz angeben kann, fällt Sozialunterstützung für ihn flach - doch diese würde er benötigen, um überhaupt eine Bleibe zu mieten. Ein Teufelskreis.

Mit diesen trüben Aussichten konfrontiert, lernt er den Drogenabhängigen Cathal (Colin Morgan) kennen. Der Junkie wohnt im benachbarten Auto und schnell entwickelt sich zwischen beiden Männern eine ganz besondere Freundschaft. Sie eröffnen sich gegenseitig neue Sichtweisen auf das Leben und schließlich fasst Fred durch Cathals Zuspruch sogar den Mut, die allein lebende Musiklehrerin Julianna (Milka Ahlroth) anzusprechen. Doch die wechselseitige Abhänigkeit birgt auch ihre Gefahren, wie die Freunde bald feststellen müssen.