Paranormal Vitality - Infos

Originaltitel: "Psychophony".

Eigentlich ist sie eine angesehene Doktorin, doch ihre neueste Theorie, von der sie felsenfest überzeugt ist, stößt auf Kopfschütteln und Verständnislosigkeit. Denn Dr. Helen Jara (Mercè Montalà) ist sich ganz sicher: jede Art von Schizophrenie wurde durch paranormale Aktivitäten ausgelöst, oder sogar davon bestimmt. Doch beweisen kann sie das nicht.

Um das zu ändern und der wissenschaftlichen Welt Fakten und Bildmaterial präsentieren zu können, entscheidet sich Dr. Jara für ein sehr gewagtes und gefährliches Experiment. In einem alten Spukhaus werden Kameras installiert und fünf psychisch schwer kranke Menschen eingeschlossen. Dann wird das Treiben der neuen Bewohner dokumentarisch festgehalten.

Es dauert nicht lange und Jara kann erste Erfolge vorweisen, denn die Sensoren schlagen Alarm und kurze Zeit später lassen die Insassen erste Kontakte mit übernatürlichen Wesen vermelden. Doch diese "Geister" sind ziemlich schlecht auf menschliche Wesen zu sprechen und zu allem Überfluss hat sich die Forscherin mit Patientin Ainara (Cláudia Pons) einen sehr gefährlichen Gast ins Haus geholt...

Nationalität: Spanien

Paranormal Vitality - Deutscher Trailer