Paranormal Experience - Infos

Originaltitel: "Paranormal Xperience 3D". Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Professor Fuentes (Miguel Ángel Jenner) ist sehr streng und ein bisschen exzentrisch. Jedoch nimmt er seine Arbeit sehr genau, auch wenn alle anderen seine Forschungen für verrückt halten. So wie sein neustes Projekt, in welchem er die Existenz von Geistern und einer paranormalen Welt entweder beweisen, oder entgültig widerlegen will.

Neben einigen anderen Studenten folgt ihm auf seinem Ausflug die Psychiatrie-Studentin Angela (Amaia Salamanca) und deren kleine Schwester Diana (Aina Planas), die nach einigen sehr tragischen Ereignissen in der Vergangenheit eine recht unterkühlte Beziehung zueinander pflegen.

Doch diese Auseinandersetzungen verlieren deutlich an Priorität, als die Gruppe eine stillgelegte Salzmine mit sehr bewegender Hintergrundgeschichte erreicht, wo das Experiment stattfinden soll. Es dauert nicht lange, da bereut Fuentes, dass er die Warnungen der Einheimischen ignoriert hat. Das Tor zum Jenseit öffnet sich und fordert seinen Tribut.