Pan - Infos

Er ist eine absolute Ikone und die Kultfigur in Sachen Jugendliteratur - Peter Pan. Seit über einem Jahrhundert beflügelt er die Fantasie von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen.

In der neuen Verfilmung Pan verbündet sich der fleigende Junge, der nicht erwachsen werden will mit seinem Erzfeind Kapitän Hook gegen den Urschurken schlechthin, den Piraten Blackbeard. Doch nochmal von Anfang:

Peter Pan (Levi Miller) wurde von seiner Mutter in einem londoner Waisenhaus zurückgelassen. Das einzige, was ihm von seiner Mutter bleibt, ist ein Brief. Dort verspricht sie ihrem Sohn, dass sie ihn eines Tages wiedersehen wird - wenn nicht in dieser Welt, dann in einer anderen.

Der kleine Peter ist alles andere als glücklich mit seinem Schicksal, doch eines Tages stellt sich sein Leben völlig auf den Kopf. Ein fliegendes Piratenschiff kommt vom Himmel und entführt den Jungen. Die Piraten bringen ihn ins bunte und mystische Nimmerland, eine fliegende Insel, voller fantastischer Wesen.

Peter spürt zu diesem Ort eine mekwürdig innige Verbindung und erkennt, dass diese magische Welt in großer Gefahr schwebt. Der grausame Pirat Blackbeard (Hugh Jackman) tyrannisiert die Bewohner der Insel und hat bereits ein Auge auf Peter.

Zusammen mit dem Piratenkapitän James Hook (Garrett Hedlund) und der mutigen Tiger Lily (Rooney Mara) macht sich Peter auf, die Piratenbande von Blackbeard zu vertreiben. Dabei entdeckt er seine wahre Bestimmung.

Die Sage um den fliegenden Peter Pan und seine Abenteuer in Nimmerland wurden bereits sieben mal verfilmt. Die bekannteste Verfilmung dürfte Hook sein. Dort spielte Robin Williams die Rolle des Peter Pan und Dustin Hoffman die Rolle des Kapitän Hook.

Hugh Jackman ist vor allem für die Verkörperung des X-Men-Charakters Logan aka Wolverine bekannt.

Joe Wright war bisher eher als Regisseur bekannter Dramen bekannt. So führte unter anderem bei Stolz und Vorurteil, Saga Chanel, Abbitte und Anna Karenina Regie.

Das Drehbuch schrieb der Autor Jason Fuchs (Ice Age 4)

Levi Miller ist seit 2011 als Schauspieler tätig. In Pan wird er das erste mal als Hauptdarsteller zu sehen sein.

Nationalität: USA

Pan - Official Trailer #23 weitere Videos