Wie die Variety berichtet, wird Hugh Jackman in die Rolle des gefürchteten Piraten Blackbeard schlüpfen. Blackbeard tauchte in der Vergangenheit bereits mehrfach in Filmen auf, darunter in Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten - gespielt von Ian McShane.

Pan - Hugh Jackman spielt Pirat Blackbeard

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 16/281/28
Der "Blackbeard" steht ihm zumindest schon einmal.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Diesmal jedoch ist er in einem fiktiven Universum zu finden, in dem man ihn eher weniger vermuten würde. Der Film nennt sich ganz schlicht Pan und dreht sich um den Titelhelden Peter Pan. Pans Gegenspieler ist in der Regel Captain James Hook, wobei dieser angeblich der Bootsmann von Blackbeard war.

Wer hingegen als Peter Pan zu sehen ist, bleibt noch unklar. Ryan Gosling soll abgesagt haben, so dass sich Warner Bros. wieder auf der Suche nach einem geeigneten Darsteller befindet.

Interessant dürfte der kleine Twist sein, dass Peter Pan zusammen mit Captain Hook gegen Blackbeard kämpfen wird. Im Gespräch für diesen Part des Haken-Schwingers befindet sich Garrett Hedlund, den man unter anderem aus Tron Legacy kennt.

Es geht also mehr in die Richtung einer Origin-Story, noch bevor sich Captain Hook und Peter Pan an die Gurgel gehen wollten.

Übrigens fragte Warner erst bei Javier Bardem für die Rolle des Blackbeard an, der aber habe abgelehnt.