Painless - Die Wahrheit ist schmerzhaft - Infos

Originaltitel: "Insensibles". Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Es ist die Zeit des Spanischen Bürgerkriegs wo die Geschichte von 'Painless' beginnt. In einem Heim für elternlose Kinder werden die kleinen Stöpsel in grausamen Experimenten darauf getrimmt, keinen Schmerz zu empfinden. Das Projekt ist ein voller Erfolg, doch nach der Veröffentlichung der Ergebnisse sind die Menschen zu geschockt: das Heim wird geschlossen, die Untersuchungen beendet.

Viele Jahre später erfährt der brillante Neurochirurg David Martel (Àlex Brendemühl), dass er an Krebs erkrankt ist und dringend eine Knochenmarks-Transplantation braucht. Seine Eltern wären die einzigen, die dafür in Frage kommen, also sucht er sie auf. Doch von ihnen erfährt er letztendlich einen Teil der Wahrheit über seine schreckliche Vergangenheit, an die er sich nicht mehr zu erinnern vermag.

Um sein Leben retten zu können und mehr über seine geheimnissvolle Vergangenheit zu erfahren, macht sich David auf die Suche nach seinen wahren Erzeugern. Doch was er findet, übersteigt seine Vorstellungskraft und bringt ihn und jeden den er liebt in eine lebensgefährliche Situation...