Ist Pacific Rim 2 nun tot oder nicht? Regisseur Guillermo del Toro nach nicht. Dieser dementierte die letzten Gerüchte nach einem Aus des Kaiju vs. Robots-Sequels.

Pacific Rim 2 - Guillermo del Toro zum Aus: Glaubt nicht alles, was ihr lest

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Ist Pacific Rim 2 nun Geschichte oder doch noch am Leben?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Pacific Rim 2 ist tot. Pacific Rim 2 ist noch in Planung. Pacific Rim 2 ist definitiv tot. Pacific Rim 2 ist definitiv noch nicht tot. Das Hin und Her bei Legendary Pictures' Pacific Rim 2 könnte verwirrender nicht sein. Spätestens nach der Meldung, dass sich Regisseur Guillermo del Toro in Verhandlungen für die Regie des Remakes zum Sci-Fi-Klassiker Die phantastische Reise befindet, wollten einige Quellen erfahren haben, dass Pacific Rim 2 toter als tot sei. In gewisser Weise sei der Breach für immer versiegelt.

Guillermo del Toro dementiert das Aus

Doch das dementierte Del Toro nun über Twitter:

"Pacific Rim 2 gecancelt? Glaubt nicht alles, was ihr lest. Es ist noch am Laufen und ich werde weiterhin involviert sein, auf die ein oder andere Art!"

Bekanntlich ist Pacific Rim 2 ein Herzensprojekt für Del Toro, der hierfür sogar die Regie an Justice League Dark abtrat, eine Geschichte, die ansonsten voll seinem Metier entsprechen würde.

Universal Pictures hat definitiv kein Interesse an Pacific Rim 2. Auf das im Oktober eingereichte Budgetvorschlag erhielt Del Toro keine Antwort. Legendary Pictures' CEO Thomas Tull, ein bekennender Filmnerd, kann den Film nicht aus eigener Tasche bezahlen.

Hoffnung aus China

Das erforderliche Geld für ein Sequel könnte nun aus China kommen. Dort spielte Pacific Rim so viel ein, dass ein Sequel überhaupt erst in Betracht kam. Der chinesische Wirtschaftsgigant Dalian Wanda hat just den Erwerb von Legendary Entertainment verkündet. Vielleicht hat hat die Führung von Dalian Wanda ein Erbarmen mit dem mexikanischen Filmemacher, der sich immer zu viel auf einmal aufhalst.

Was meint ihr?

Pacific Rim - Bäm! Es kommt doch auf die Größe an! Unsere liebsten Mechas und Riesenroboter

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (39 Bilder)