Für viele stellt Regisseur Guillermo del Toros Pacific Rim schon jetzt den Sommerblockbuster diesen Jahres dar. Diese Mischung aus Godzilla, Real Steel und typischen Animes wie Neon Genesis Evangelion sieht auch tatsächlich von Trailer zu Trailer immer besser aus. Doch es hieß immer, das Material, das Warner Bros. Pictures auf der WonderCon und der CinemaCon den Anwesenden präsentierte, würde das wahre Ausmaß dieses Sci-Fi-Monster-Krachers ganz besonders demonstrieren. Und endlich hat Warner Bros. die Rufe der Fans erhört und zeigt das Material nun endlich auch allen, die es nicht auf die besagten Cons schaffen konnten. Ein Wort: Atemberaubend!

Pacific Rim - Atemberaubendes, vormals exklusives Con-Material nun für alle zu sehen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 60/681/68
Zeigen vollen Körpereinsatz gegen die Kaiju
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Einige Ausschnitte gab es bereits in den Trailern zuvor zu sehen, doch eine Menge Ausschnitte sind neu und zeigen die unglaubliche Größenordnung, die schier überdimensionalen Kämpfe (ein Jaeger greift sich sogar einen ganzen Tanker als Schlagwaffe gegen einen Kaiju) und Effekte, die nahtlos mit den echten Aufnahmen verschmelzen. Ein Film, der einem Anime gleichkommt, aus einem Guss.

Nicht umsonst heißen die Monster Kaiju, ein Begriff, der für die Kreaturen in japanischen Monsterfilmen verwendet wird. Und nicht umsonst heißen die Roboter der Menschen Jaeger, wenn man bedenkt, dass die Japaner gerne deutsche Begriffe in ihren Animes verwenden. So lautet der Titel eines japanischen Light-Novels schlicht Kämpfer.

Auch die Charaktere scheinen teilweise heftig überzeichnet zu sein, wenn man sich nur mal Charly Days Rick Moranis/J.J. Abrams-Verschnitt Dr. Newton Geiszler ansieht. Oder auch Del Toro-Stammdarsteller Ron Perlman, der Hannibal Chau spielt, einen Schwarzmarkt-Händler für Kaiju-Organe.

Na, wenn das alles nicht nach einem perfekten Rezept für einen Sommerhit aussieht. Doch seht am besten selbst.

Pacific Rim - WonderCon-Trailer7 weitere Videos