P.S. Ich liebe Dich - Infos

Es war die ganz große Liebe. Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch es kommt anders: Gerry stirbt und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie kapselt sich ab, verlässt das Haus nicht mehr. Doch eines Tages bekommt sie einen Brief... mit Gerrys Handschrift. Es ist der erste von einer Anzahl an Briefen, die Gerry vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer jedes von Gerry detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten P.S. Ich liebe Dich ...

Oscar-Gewinnerin Hilary Swank (BOYS DON T CRY, MILLION DOLLAR BABY) und Shooting Star Gerard Butler (300) spielen die Hauptrollen in dieser gefühlvollen Liebesgeschichte nach dem Bestseller P.S. Ich liebe Dich der jungen irischen Autorin Cecelia Ahern. Das mittlerweile in 20 Sprachen übersetzte und in über 40 Ländern veröffentlichte Erstlingswerk der Tochter des irischen Ministerpräsidenten avancierte mit über 1,5 Millionen allein in deutscher Sprache verkauften Exemplaren gar zum erfolgreichsten Liebesroman des 21. Jahrhunderts.
Aus dieser Vorlage zauberte der Oscar-nominierte Drehbuchautor (KÖNIG DER FISCHER, DIE BRÜCKEN AM FLUSS, DER PFERDEFLÜSTERER) und Regisseur Richard LaGravenese nun eine ebenso herzergreifend sensible wie unbeschwert heitere Leinwandadaption. Neben den beiden Hauptdarstellern glänzt ein illustres Ensemble aus erfahrenen Film- und Fernsehschauspielern, darunter Lisa Kudrow (REINE NERVENSACHE, Friends ), Jazzsänger Harry Connick, Jr. (Soundtrack zu HARRY UND SALLY, Will & Grace ), Gina Gershon (BOUND GEFESSELT), Jeffrey Dean Morgan ( Grey s Anatomy ) und Oscar-Gewinnerin Kathy Bates (MISERY, MIT ALLER MACHT).
Perfekt unterstrichen wird die romantische Liebeskomödie von John Powells (DIE BOURNE IDENTITÄT, HAPPY FEET) stimmungsreichem Score und einem absolut hochkarätigen Soundtrack, der von James Blunts brandneuer Ballade Same Mistake über den Pogues-Klassiker Love You Till The End bis zu P.S. I Love You von Nellie McKay variiert, die hier auch in einer Nebenrolle als Hollys Schwester Ciara zu sehen ist.

P.S. Ich liebe Dich - Kinotrailer