P-51 Dragon Fighter - Infos

Der Film erscheint in Deutschland nur auf DVD und Blu-ray.

Nazi-Zombies, Nazis vom Mond oder Superschurken-Nazis. Die Möglichkeiten die klischeehaft, deutschen nationalsozialistischen Soldaten in der Popkultur darzustellen sind vielseitig. So verhält es sich nun auch bei Mark Atkins' neuesten Film.

Als der zweite Weltkrieg für Deutschland aussichtslos verloren zu sein scheint, setzen die in Nordafrika stationierten Nazis auf ihre neue Geheimwaffe. Drachen.

Nordafrika am Anfang des Jahres 1943. Die Achsenmächte unter der Führung des "Wüstenfuchses" Rommel stehen einer alliierten Übermacht gegenüber. Die Truppen müssen herbe Verluste hinnehmen und der Kriegsausgang scheint alles andere als in der Gunst der Nazis zu stehen. Neben den Schäden setzen auch die hohen Temperaturen in der Wüste mit bis zu 50° Celsius den Truppen und ihrer Versorgung schwer zu.

Doch für die Nazis gibt es noch eine Chance, das Blatt im Krieg wieder zu wenden. Ohne dass die Alliierten es jemals ahnen konnten, wurden in den Geheimlaboren der deutschen Truppen uralte Kreaturen zum Leben wieder erweckt, welche die ultimative Waffe im Kampf gegen ihren Feind repräsentieren sollen: Drachen.

Mithilfe jener reptilienartigen, übermächtigen Wesen aus alter Zeit wollen die Nazis den Krieg zu ihren Gunsten für sich entscheiden. Geboren aus dem ewigen Feuer sind die Drachen in der Lage, den Lebensumständen und der Hitze der Wüste zu strotzen. Kontrolliert werden sie von okkultistischen Mitgliedern der Nazis. Perfekt an der Umgebung des heißen Sandes angepasst und als Herrscher der Lüfte Nordafrikas sind die Drachen die bisher mächtigsten Gegner, mit denen es die Alliierten zu tun bekommen haben. Schnell wird eine Einheit der Alliierten nach dem anderen komplett von den Nazi-Drachen vernichtet und es scheint, als würde alles tatsächlich auf einen Sieg an die Nazis und ihrem Terror-Regime gehen.

Doch ihnen stellt sich eine Gruppe aus elitären Kampfsoldaten entgegen. Die Profi-Piloten der Alliierten mit dem Namen P-51 Dragon Fighter. Sie stellen die letzte Hoffnung für den Rest der Welt dar, um die Nazis an einer erneuten Invasion zu hindern und die Drachen wieder ins Jenseits zu schicken. Der wahre Krieg hat somit gerade erst beginnen.

Nationalität: USA

P-51 Dragon Fighter - Official Trailer