Out of the Furnace - Auge um Auge - Infos

Originaltitel: "Out of the Furnace".

Der Irak-Krieg-Veteran Rodney Baze (Casey Affleck) liebt seinen Bruder Russell (Christian Bale) über alles und bewundert ihn, doch will er nicht so erfolglos bleiben wie sein Idol. Stunde für Stunde, Tag für Tag hat Russel im Stahlwerk geschuftet und trotzdem ist er der Bodensatz der Gesellschaft. Rodney will lieber schnelles, leicht verdientes Geld.

Dies findet er scheinbar in den illegalen Straßenkämpfen, die im Geheimen abgehalten werden und verdammt viel Kohle einbringen. Doch macht der junge Marine einen entscheidenden Fehler und einer brutalen Gang und deren eiskalten Anführer Curtis DeGroat (Woody Harrelson) an und so kommt es, dass Rodney von einem Tag auf den anderen spurlos verschwindet.

Doch für Bruder Russell kommt die Familie stets an erster Stelle und so ist er sofort bereit, so weit wie nur möglich zu gehen, um seinen Bruder zu finden und zu retten. Eigentlich müsste er gegen die brutale Bande machtlos sein, doch treibt ihn seine Wut immer weiter an und schon bald heißt es: Auge um Auge, Zahn um Zahn...

Nationalität: USA

Out of the Furnace - Auge um Auge - Exklusiver Clip: "Nur einen letzten Kampf"2 weitere Videos