Die Wahlkämpferin - Infos

"Our Brand is Crisis" ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Dokumentation aus dem Jahr 2005, die aufgezeigt hat, was passiert, wenn amerikanische Imageberater aus der Politik, ihren Job auch in anderen Ländern ausüben.

Zur Handlung: Pedro Gallo (Joaquim De Almeida) war einst ganz oben. Er war der Präsident des Andenstaates Bolivien und hatte die Spitze damit erreicht. Doch eine politische Krise katapultierte ihn aus dem Amt und lies seine Träume und Macht in Trümmern zurück. Doch er will wieder nach oben, will wieder der mächtigste Mann in seinem Land sein. Doch er weiß, dass er dieses Ziel nicht alleine erreichen kann.

Das sieht sein Kampagnen-Manager Hugo Barco (Dominic Flores) ganz genau so und hat daher die rettende Idee: Hilfe muss rangeholt werden. genauer gesagt, Hilfe aus dem US-amerikanischen Ausland. Diese kommen in Form von erprobten Spezialisten aus Werbestrategen und Meinungsforschern in nach Bolivien und haben ein ganz besonderes Ass im Ärmel: “Calamity” Jane Bodine (Sandra Bullock).

Einst war sie die Beste der Besten und es wurde nie geklärt, warum sie den vorzeitigen Ruhestand aufgesucht hat. Doch für diese Aufgabe wird sie reaktiviert und das Ziel ist klar: Pedro an zurück in das Amt des Präsidenten katapultieren. Da gibt es nur einen Haken: Jane ist nur noch ein Schatten ihrer einstigen Größe und Konkurrent Victor Rivera (Louis Arcella) liegt mit den Wählerstimmen uneinholbar vorne.

Als Jane jedoch erfährt, dass ihr großer Nemesis Pat Candy (Billy Bob Thornton) - der Grund für ihren frühen Ruhestand - der PR-Berater der Gegnerseite ist, entbrennt in ihr das alte Feuer und sie fordert Rache. Der Kampf um die Wählerstimmen hat begonnen und dafür sind alle Mittel recht.

Nationalität: USA

Die Wahlkämpferin - Official Trailer #1