Ostwind 2 - Infos

Endlich Sommerferien. Endlich Playstation! Allerdings nicht für Mika (Hanna Binke). Endlich hat sie wieder Zeit für ihren Hengst Ostwind, der sich auf dem Reiterhof ihrer Oma (Conny Froboess), Gut Kaltenbach befindet.

Doch leider kann sie die Idylle nicht lange genießen. Gut Kaltenbach steht nämlich vor dem finanziellen Ruin und alles, was sich darauf befindet ebenfalls.

Mika kann das nicht zulassen. Sie beschließt, an einem Pferdeturnier teilzunehmen. Gewinnt sie das Preisgeld ist der Reiterhof gerettet.

Allerdings ist das Gut ihrer Oma nicht Mikas einziges Problem. Ostwind verhält sich in letzter Zeit merkwürdig. Während der Turniertage verschwindet der der schwarze Hengst immer wieder. Außerdem hat er merkwürdige Wunden am Bauch.

Der ihr zuvor unbekannte Milan (Jannis Niewöhner) bringt Licht ins dunkel. Ostwind und seine weiße Stute scheinen einander sehr zu mögen.

Milan und Mika beschließen zusammenzuarbeiten. Milan hilft dabei Mika zum Turniersieg zu verhelfen und Mika hilft Milan dabei, seine entlaufende Stute zurückzuholen.
Verbindet die Leidenschaft für Pferde die beiden mehr, als sie sich eingestehen?

Katja von Garnier führt erneut Regie. Der erste Teil, welcher 2013 erschien, war ein großer Erfolg.
Ihr Regiedebut gab sie bereits 1993 mit Abgeschminkt!. Für den Film schrieb sie auch das Drehbuch. 2015 wird sie bei Ego und Forever and a Day hinter der Kamera stehen.

Hanna Binke gab 2009 als 10-jährige ihr Schauspiel-Debut. 2011 wirkte sie am Neonazi-Drama Kriegerin mit. Bereits beim ersten Teil von Ostwind spielte sie die Hauptrolle.

Jannis Niewöhner ist seit 2002 als Schauspieler aktiv. Er wirkte bei zahlreichen Serien mit. Bei Soko hatte er die meisten Auftritte.
Einem breiteren Publikum wurde er bekannt durch seine Darstellungen in den Buch-Verfilmungen Rubinrot und Saphirblau. 2014 spielte er in der deutschen Teeniekomödie Doktorspiele mit. In Alles ist Liebe spielte er an der Seite von Christian Ulmen und Nora Tschirner.
Auch bei Tatort hat er des öfteren keine Autritte. Er lebt in Berlin-Charlottenburg.

Nationalität: Deutschland

Ostwind 2 - Trailer