Open Grave - Infos

Der gruselige Thriller erscheint in Deutschland direkt auf DVD/Blu-Ray.

Ein Mann (Sharlto Copley) kommt in Mitten eines Massengrabes wieder zu Bewusstsein und erinnert sich an absolut nichts. Nicht seinen Namen, wie er in die Grube geraten ist, wer die vielen Toten sind, oder warum er sein Bewusstsein überhaupt verloren hat.

Das hatte sich John sicher anders vorgestellt – blöd, dass er sich nicht erinnern kann. Umringt von ziemlich ekelhaften (und ziemlich toten) Leichen wacht er auf und hat keine Ahnung, wo er da überhaupt ist. Um ihn herum ist nicht als Wildnis und es gibt keinen Anhaltspunkt für was auch immer er genau in dieser Gegend getrieben hat. Wurde er vielleicht entführt? Und was zur Hölle machen diese Leichen hier?

Hilfe bekomme John schließlich von Sharon (Erin Richards), die ihm tatkräftig zur Seite steht und erste Antworten liefern kann – wirklich hilfreich sind aber auch ihre Worte nicht. Nichtsdestotrotz nimmt Sharon ihn mit und führt John zu einem Haus, was schon mal eine deutliche Verbesserung gegenüber eine Grube voller Leichen ist.

In dem Haus warten dann aber auch neue Probleme auf den schockierten John. Hier befinden sich nämlich noch ein paar andere Menschen. Auch hier weiß niemand, wie man auf die Insel gekommen ist und was man hier zu suchen hat. Bei einer Sache sind sich jedoch alle sicher: bald wird etwas furchtbares passieren. Die Frage ist nur: was?

Schnell wird vermutet, dass John mit den Entführern unter einer Decke steckt, denn er trägt ein geheimnisvolles Schlüsselbündel mit sich, von dem er natürlich selbst nicht weiß, welche Türen und Tore es möglicherweise öffnen könnte. Zusammen mit seinen seltsamen Visionen macht ihn diese Tatsache schnell zu einem Verdächtigen im brutalen Spiel um Leben und Tod.

Hauptdarsteller Sharlto Copley dürfte vor allem den Sci-Fi Nerds unter uns bekannt sein. So spielte er zum Beispiel in District 9 den schüchternen Büroangestellten Wikus Van De Merwe, der später eine entscheidende Rolle im Kampf Menschen gegen Aliens einnehmen sollte oder im Actionthriller Elysium mit Matt Damon den fiesen Kopfgeldjäger Kruger. Copley scheint also ein ziemlich flexibler Zeitgenosse zu sein.

Nationalität: USA

Open Grave - Deutscher TrailerEin weiteres Video