One Shot - Space Trooper - Infos

Der Film erscheint in Deutschland nur auf DVD und Blu-ray.

In einer weit entfernten Zukunft befindet sich die Menschheit im Krieg gegen die kämpferische Rasse der Ceruleaner. Ein Mitglied einer Anti-Cerulean-Eliteeinheit soll jene außerirdische Rasse gemeinsam mit seinem Team eliminieren. Die Elite-Gruppe wird jedoch komplett durch einen Angriff der Ceruleaner ausgelöscht, während jener Sniper als Einziger überlebt. Dabei trifft er auf eine Cerulenaer-Zivilistin und muss daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Kyle Mathews (Matthew Reese) ist ein Soldat einer Eliteeinheit, die darauf spezialisiert ist, gegen die humanoide Rasse der Ceruleaner zu kämpfen. Doch angesichts einer Übermacht wird beinahe die gesamte Mennschaft des Elite-Schützen ausradiert. Nur Matthews konnte den Angriff überleben, trägt allerdings sehr schwere Wunden davon. Nun findet er sich auf feindlichem Gebiet wieder und ist zudem auch noch auf sich allein gestellt.

Dabei trifft er auf eine ceruleanische Zivilistin, die ebenso allein ist. Sie wurde von ihresgleichen verstoßen und sollte dem Tod ausgesetzt werden. Nun steht Kyle vor einem Zwist. Er ist hin- und hergerissen, da er aus Pflichtgefühl seine Mission noch zum Ende bringen will. Soll er jene menschenähnlichen Außerirdischen töten, wie ihm befehligt wurde?

Nach langem Zögern festigt er doch seinen Entschluss, die Frau zu beschützen und wenn es sein muss, sogar sein leben zu riskieren. Doch Matthews ahnt nicht, worauf er sich eingelassen hat, denn hier fangen die wahren Probleme für Matthew erst richtig an.

Bei der schönen Fremden handelt es sich nämlich um die Ehefrau eines ceruleanischen Kriegsherrs, der noch eine Rechnung zu begleichen hat. Matthews muss nun sein gesamtes Können aufgreifen, um seine neue Weggefährtin lebend aus dem bevorstehenden Kugelhagel gegen die ceruleanischen Häscher in Sicherheit zu bringen.

John Lyde hatte bereits bei "Sternenkrieger - Survivor" auf dem Regiestuhl Platz genommen und verpflichtete wieder Schauspieler für den Film, mit denen er schon in vergangenen Projekten wie unter anderem Kevin Sorbo zusammengearbeitet hat.

Nationalität: USA

One Shot - Space Trooper - Official Trailer