On the Job - Showdown in Manila - Infos

Der Film erscheint direkt auf DVD/Blu-ray.

Eine unglaubliche Geschichte, aber leider wahr: Politiker, Gefängniswärter und Gangster arbeiten Hand in Hand. Um Auftragsmorde durchzuführen, werden immer wieder spezielle Gefängnisinsassen für einen Tag aus der Haft entlassen. Diese suchen dann ihr Ziel und bringen die entsprechende Person um die Ecke...

Zu den gefährlichsten dieser Killer gehören zweifelsohne Mario (Joel Torre) und Daniel (Gerald Anderson). Sie werden in regelmäßigen Abständen aus dem Gefängnis rausgelassen, um für ihren Boss Thelma (Vivian Velez) bestimmte Ziele auszuschalten.

Marco steht kurz vor seiner Entlassung und nutzt das viele Geld, welches er durch seinen "Job" verdient, um die Ausbildung seiner Tochter zu finanzieren und seine Ehefrau zu unterstützen, von der er sich mittlerweile völlig entfremdet hat. Daniel hingegen, nutzt das Geld lieber für gewisse Privilegien im Knast.

Auf der anderen Seite haben wir Joaquin (Joey Marquez) und Francis (Piolo Pascual), zwei Polizisten, die von den Machenschaften der korrupten Regierung wissen und sich in einem moralischen Dilemma deswegen befinden. Schon bald treffen diese vier Männer aufeinander...

Nationalität: Philippinen

On the Job - Showdown in Manila - Official Trailer #1 (Eng Sub)