Omar - Infos

Es gibt keinen offiziellen Starttermin.

Eine rießige Mauer trennt Isreal und Palästina voneinander. Omar riskiert trotzdem jeden Tag darüber zu klettern und sich unter israelischen Kugel hinwegzuducken - für Nadia. Ihre Liebe ist heimlich, auch Nadias Bruder und Omars bester Freund Tarek darf davon nichts erfahren. Um den Demütigen des Alltags etwas entgegenzusetzen, gründen Omar, Tarek und dessen Freund Amjad eine militantische Aktivistengruppe.

Als Amjad bei einem Anschlag einen Polizisten erschießt, gerät jedoch Omar in die Fänge der israelischen Armee. Gefoltert und vor die Wahl gestellt: als Maulwurf oder den Rest des Lebens im Gefängnis zu verbringen, muss Omar sich entscheiden. Mit der Absicht seine eigenen Leute nie zu verraten, geht er vordergründig auf den Handel ein. Doch außerhalb der Gefangenschaft empfangen ihn Misstrauen und Missverständnis - man hält ihn für einen Spion. Und Nadia ist so weit von ihm entfernt, wie nie zuvor...

Nationalität: Palästina

Omar - Trailer