Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr - Infos

Originaltitel: "Olympus Has Fallen".

Der Geheimdienst-Agent Mike Banning (Gerard Butler) arbeitet direkt für den US-Präsidenten und muss daher oft sein Leben riskieren und schwere Entscheidungen treffen. Als er eines Tages mit dem Präsidenten (Aaron Eckhart) selbst und der First Lady (Asley Judd) in einem Auto unterwegs ist, passiert ein schrecklicher Unfall. Benning hat nur wenige Sekunden Zeit, um entweder seinen Boss, oder dessen Frau zu retten. In letzter Sekunde entscheidet er sich für den Präsidenten.

Obwohl alle der Meinung sind, dass er für das Land das Richtige getan hat, fällt er beim Oberhaupt der USA in Ungnade und bekommt einen Schreibtischjob verpasst.

Als die USA Jahre später von einer Gruppe Terroristen angegriffen wird, die den Präsidenten in ihre Gewalt bringen und Chaos über das Land bringen, ist Bannings Chance gekommen, seine Fehler von damals wieder gut zu machen. Mit seinem heldenhaften Einsatz will er des Präsidenten retten und seinen Ruf wieder herstellen. Doch das klingt in der Theorie einfacher als es wirklich ist.

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr - Exklusiver Filmclip: Einstürzende Altbauten und ein abstürzendes Flugzeug4 weitere Videos