Oktober November - Infos

Die Schwestern Sonja (Nora Von Waldstätten) und Verena (Ursula Strauss) könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die erste in Berlin zu einer bekannten Schauspielerin wurde, blieb die zweite im Dorf in Österreich und lebt dort mit Mann und Kind. Als die Mutter der beiden stirbt, sehen sie sich seit langer Zeit endlich wieder.

Der Gasthof, den ihre Mutter damals betrieb, ist inzwischen stillgelegt. Nur noch Verenas Familie und der Vater (Peter Simonischek)der beiden Lebt dort. Der alte Hausherr hat seine mürrisch, dominante Art über die Jahre behalten und findet ebenso wie seine Tochter nicht das wirkliche Glück im Leben. Als er auf einmal einen Herzinfarkt bekommt, sollte sich dies ändern. Plötzlich ist der sonst so kalte Mann ein zufriedener und friedlicher Mensch im Leben der beiden Töchter.

Beide sind auf ihre Art nicht Glücklich. Während Verena eine Affäre mit dem Arzt ihres Vaters hat, leidet Sonja unter unerklärlichen Depressionen und der menschlichen Einsamkeit ihres Lebens.

Als der Vater der beiden schließlich stirbt, ändert sich vieles. Alte Konflikte werden ausgetragen, neue Harmonien werden gefunden.

Nationalität: Österreich

Oktober November - Offizieller Trailer