Nur eine Stunde Ruhe! - Infos

Als Michel (Christian Clavier) auf dem Flohmarkt eine seltene Jazz-Platte erwirbt, hat er nur noch ein Ziel. Nach Hause gehen, Türen zu, Kopf aus und einfach nur die Musik genießen.

Doch ausgerechnet an diesem Tag geht alles drunter und drüber. Seine Frau Nathalie (Carole Bouquet) möchte über den gemeinsamen Sohn reden, das schwarze Schaf der Familie. Dieser steht kurz darauf auf der Matte und hält dem lieben Papa Vorträge über das verkorkste Leben.

Zur selben Zeit droht seine Affäre mit der jungen Elsa (Valérie Bonneton) aufzufliegen. Diese will das gemeinsame Verhältnis nämlich Michels Ehefrau beichten.

In all dem Chaos bimmelt auch noch der Nachbar an der Tür. Er plant für diesen Tag eine fette und vor allem laute Party.

Michel betreibt Schadensbegrenzung wo er nur kann, doch eigentlich denkt während des ganzen Chaos nur an eins: Endlich die Zeit finden, um in Ruhe seine Schallplatte zu hören.

Nationalität: Frankreich

Nur eine Stunde Ruhe! - Trailer