No Turning Back - Infos

Originaltitel: "Locke".

Eine wunderbare Familie mit zwei Söhnen, eine tolle Ehe mit seiner Frau Katrina (Ruth Wilson) und eine erfolgreiche Karriere als Baustellen-Manager - Ivan Locke (Tom Hardy) hat alles was er sich wünscht und lebt ein perfektes Leben. Doch dann muss natürlich etwas schlimmes geschehen. Eigentlich war Locke nur auf dem Weg von Birmingham nach London; einen Tag vor dem größten Jobs seines Lebens als Bauingenieur. Als Verantwortlicher für den reibungslosen Ablauf eines riesigen Bauvorhabens darf er sich keine Fehltritte leisten und muss eine Betonlieferung in die Wege leiten, die für das Fundament des Gebäudes vorgesehen ist.

Doch dann erhält er einen Anruf, der alles zu zerstören droht. Die Frau (Olivia Colman), mit der er stark alkoholisiert auf einer Betreibsfeier vor Monaten eine kurze Affäre begonnen hatte, ist von ihrem Seitensprang schwanger geworden und steht kurz davor Ivans Sohn zur Welt zu bringen. Völlig aus der Fassung von der unvermittelten Information setzt er seinen Weg nach London fort und macht sich auf den Weg, um die Geburt seines dritten Kindes nicht zu verpassen.

Nur 90 Minuten bleiben ihm, um die Misere wieder in Ordnung zu bringen. Zerrissen zwischen den Fronten muss er versuchen, seine Ehe und seinen Job zu retten. Er kann jetzt nur noch weiterfahren und Familie, Kollegen und Bekannte anrufen, um sie zu retten. Ob es einen Ausweg aus der kritischen Situation gibt, weiß er nicht.

Nationalität: Großbritiannien

No Turning Back - Deutscher TrailerEin weiteres Video