Ninja Apocalypse - Infos

Der Film erscheint in Deutschland nur auf Blu-ray und DVD.
Bei Ninja Apocalypse handelt es sich um ein Martial-Arts-Fantasyfilm von Lloyd Lee Barnett.

Die Handlung dreht sich um einen Ninja-Clan, der nach dem Verlust des Großmeisters ihren Fluchtweg vor den anderen Ninja durch einen nuklearen Untergrund-Bunker voller übernatürlicher Gegner bahnen muss. Tief unter der Erde gefangen erleben die Schattenkrieger die reinste Hölle...

Der dritte Weltkrieg hat stattgefunden. Durch die zahlreichen Kriege und Zerstörungen wurde die Erdoberfläche komplett verwüstet. Die radioaktive Strahlung durch die nuklearen Ausmaße hat dazu geführt, dass diverse Mutationen entstanden sind, welche auch unter anderem Zombies hervorgebracht haben. Nur wenige unter den Menschen haben überlebt und besaßen genug Stärke und Willenskraft, um einem Atomschutzbunker tief unter der Erde zu errichten und somit einen Zufluchtsort zu schaffen. Dabei haben sich die Menschen zu verschiedenen Ninja-Clans formiert.

Unter den Ninja-Clans herrscht eine große Rivalität. Unter ihnen ist auch der Ninja-Orden des Großmeisters Fumitaka (Cary-Hiroyuki Tagawa). In den untersten Räumen des Bunkers werden die Schüler geladen, um über die aktuelle Lage zu sprechen. Der Großmeister will, dass die Ninja-Clans ihre Rivalitäten und Konflikte beiseite legen und die Kräfte vereinen. Nur so können die Schattenkrieger stark genug sein, um gegen einen gemeinsamen und übermächtigen Feind ankämpfen. Doch während der großen Rede geschieht ein überraschender Attentat, bei dem Großmeister Fumitaka ums Leben kommt, als er mit einem Wurfstern tödlich verletzt wird. Die Ninja fangen an sich gegenseitig zu verdächtigen und bekriegen sich mehr als je zuvor. Der Lost-Clan wird wegen des Mordanschlags bezichtigt.

Die gebrandmarkten Ninja des Lost-Clans, zu denen Cage (Christian Oliver), Mar (Tara Macken), Sky (Isaac C. Singleton Jr.) und Surge (Les Brandt) gehören, müssen sich nun an die Oberfläche kämpfen. Dabei stehen ihnen aber jede Menge Feinde in den Weg – Ninja der Rivalen-Clans, Mutanten und Menschenfressende Zombies.

Nationalität: USA

Ninja Apocalypse - Trailer