Diese Weihnachten sorgt der wahrscheinlich coolste Santa Claus überhaupt, nämlich Kurt Russell, für festliche Stimmung. Die ist garantiert mit dem neuen Trailer zum Netflix-Streifen The Christmas Chronicles.

The Christmas Chronicles bietet jede Menge familiengerechte Action

Einst jagte er mutierte Kumpels in die Luft, bezwang mystische Krieger, schoss apokalyptische Gangs nieder und bot selbst Sylvester Stallone die Stirn: Im Alter ist offenbar auch Kurt Russell ruhiger und vor allem besinnlicher geworden. Wer hätte denn jemals damit gerechnet, ihn mal als Santa Clause auf der Mattscheibe zu sehen? Wir jedenfalls nicht. Umso cooler wirkt dagegen nun sein Bart im Netflix-exklusiven Weihnachtsfilm The Christmas Chronicles, wie der neue Trailer zeigt.

Synopsis

The Christmas Chronicles, ein festliches Abenteuer von Produzent Chris Columbus (Kevin allein zu Haus, Harry Potter und der Stein der Weisen) und Regisseur Clay Kaytis (Angy Birds - Der Film), erzählt die Geschichte der Geschwister Kate und Teddy Pierce, die an Heiligabend planen, Santa Claus (Kurt Russell) auf Kamera festzuhalten. Das Unterfangen verwandelt sich jedoch in eine unerwartete Reise, von der die meisten Kinder nicht einmal zu träumen wagen. Nachdem sie Santa ausfindig gemacht haben, schleichen sie sich in seinen Schlitten und bringen ihn zum Absturz. Beinahe ruinieren sie damit Weihnachten für Abermillionen Kinder. Nun müssen Kate und Teddy in dieser magischen Nacht mit Santa Claus und seinen treuen Elfen zusammenarbeiten, um das Weihnachtsfest zu retten, bevor es zu spät ist.

Neben Kurt Russell spielen in Regisseur Clay Kaytis' Weihnachtsfilm The Christmas Chronicles noch Kimberly Williams-Paisley, Oliver Hudson, Judah Lewis, Darby Camp und Lauren Collins mit.

Passend zum Start der Holiday-Season ist The Christmas Chronicles ab dem 22. November über Netflix verfügbar.