Animes machen einen Großteil des Reizes auf Netflix aus. Und für alle Fans dürfte die Nachricht erfreulich sein, dass demnächst gleich fünf neue Animes veröffentlicht werden.

Cagaster of an Insect Cage ist einer der neuen Animes, die demnächst auf Netflix zur Verfügung stehen werden

Mit Animes hat sich Netflix eine gänzlich neue Zielgruppe erschlossen. Der Erfolg ist ersichtlich, auch CEO Reed Hastings hat bereits betont, wie wichtig es sei, auch eigene Animes als Netflix-Originale produzieren oder einkaufen zu lassen, um hier das Angebot auf Netflix zu erweitern. Und mit gleich fünf Produktionen erscheint demnächst neues Futter für Fans, wie auf der Veranstaltung See What's Next Asia verkündet wurde:

Pacific Rim

Die von Guillermo del Toro entwickelte Vorlage war durch ihre Kaiju-Thematik schon immer sehr animelastig. Der Anime von Legendary Entertainment wird nun die Geschichte der beiden Filme fortsetzen und zwei Geschwister, ein idealistischer Junge und ein naives Mädchen - verfolgen, die dazu gezwungen sind, einen verlassenen Jaeger zu nutzen, um eine gefährliche Region auf der Suche nach ihren vermissten Eltern zu durchforsten.

Altered Carbon

Bevor die zweite Staffel von Altered Carbon veröffentlicht wird, gibt es erst einmal einen von Anima produzierten Anime, an dem Dai Sato (Cowboy Bebop, Samurai Champloo) als Autor mitgearbeitet hat. Hier wird das Universum von Altered Carbon genauer unter die Lupe genommen.

Cagaster of an Insect Cage

Eine ziemlich interessante Prämisse liegt beim Anime Cagaster of an Insect Cage zugrunde: Eine mysteriöse Krankheit mit dem Namen Cagaster verwandelt in dieser Manga-Umsetzung Menschen in riesige und gefährliche Insekten. Ein junges Paar versucht in diesem Chaos zu überleben. Produziert wird dieser Anime von Studio Gonzo unter Regisseur Koichi Chigira (Full Metal Panic!).

Trese

Budjette Tans philippinischer Comic Trese, illustriert von Kajo Baldisimo, erhält ebenfalls eine Anime-Umsetzung durch das in Jakarta und Singapur ansässige Studio Base Entertainment. Darin geht es um Ermittlerin Alexandra Trese, die es in Manila mit der kriminellen Unterwelt zu tun bekommt, die von übernatürlichen und der philippinischen Folklore entsprungenen Wesen bevölkert wird.

Yasuke

Das Studio MAPPA dürfte den meisten Anime-Fans durch Yuri on Ice bekannt sein. Nun produziert es gemeinsam mit Produzent LeSean Thomas den Anime Yasuke. In der alternativen Realität dieses Animes wird das feudale und kriegszerrüttete Japan von Magie und Mechs terrorisiert. Ein Ronin erhält den Auftrag, ein mysteriöses Kind an einen sicheren Ort zu bringen. Denn böse Mächte wollen sie tot sehen.