Die Zwillingsschwester von He-Man, She-Ra, darf schon bald neue Abenteuer erleben: in einer neuen Animationsserie auf Netflix und im völlig neuen Design.

She-Ra in voller Montur in der neuen Animationsserie

Prinzessin Adora alias She-Ra, He-Mans Zwillingsschwester, war 1985 der Versuch von Mattel, auf der Höhe des Erfolges der Masters of the Universe-Actionfigurenreihe auch das Interesse der Mädchen zu wecken. Dazu produzierte Filmation eine dazugehörige Animationsserie. Diese wurde nach zwei Staffeln und nur einem Jahr wieder gecancelt.

Doch jetzt gibt es ein Wiedersehen mit der Kriegerin. Die Zeit könnte auch gar nicht passender sein: Weibliche Helden und Starke Frauen sind mehr denn je gefragt. Und so darf sich eine der Vorreiterinnen auf ein Reboot freuen. Der erste Trailer zu Dreamworks TVs Reboot She-Ra und die Rebellenprinzessinnen für Netflix ist endlich veröffentlicht worden und präsentiert die Prinzessin in einem völlig neuen und leicht animelastigen Look.

She-Ra und die Rebellenprinzessinnen ist ab dem 16. November 2018 über Netflix verfügbar.