Im Grunde haben wir uns noch gar nicht von Dragonball: Evolution erholt, da kommt schon die Ankündigung zur nächsten Anime-Verfilmung. Lionsgate hat sich die Rechte an Naruto gesichert und arbeitet bereits an der Live-Action-Variante.

Mangaka Masashi Kishimotos Mammut-Lebenswerk Naruto ist im vergangenen November vollendet worden. 15 Jahre Laufzeit, über 700 Kapitel, 72 Bände und weltweit über 200 Millionen verkaufte Exemplare, zwei dazugehörige Anime-Serien [Naruto und Naruto Shippuuden] und insgesamt elf Kinofilme - Naruto ist ein Phänomen. Die Anime-Serie Naruto Shippuuden wird weiterhin fortgesetzt, aber für Kishimoto ist vorerst Schluß. Seine letzte Beteiligung war beim kommenden Kinofilm Boruto: Naruto the Movie zum 15. Jubiläum der Reihe. Auf die Frage, ob er an einem weiteren Kinofilm arbeiten wolle, antwortete Kishimoto: "Auf keinen Fall! Bitte lasst mich erst einmal endlich ausruhen."

Der perfekte Zeitpunkt also, um die in ein oder zwei Jahren ausgehungerten Naruto-Fans mit einem Live-Action-Kinofilm von Naruto in Scharen in die Kinos zu locken. Das dachte sich wohl zumindest Lionsgate, die sich die Rechte an Naruto gesichert haben. Wer jetzt bedeutungsschwanger den Kopf dreht und in Richtung Dragonball: Evolution schielt, darf sich jetzt übergeben. Aber wir wollen das Projekt nicht verurteilen, bevor man auch nur etwas gesehen hat.

Es heißt, Lionsgate wolle das Projekt Michael Gracey anvertrauen, der bislang im Bereich Visual Effects / Animation tätig war, aber derzeit an mehreren Projekten arbeitet, die er als Regisseur inszenieren wird. Darunter das Elton John Biopic Rocketman und das Musical The Greatest Showman on Earth. Produziert wird der Film von Spider-Man-Produzent Avi Arad.

Damit befinden sich derzeit einige Live-Action-Verfilmungen von Animes in Hollywood in Arbeit. Neben Naruto noch Ghost in the Shell mit Scarlett Johansson, Akira und Death Note. Was denkt ihr? Darf man hoffen oder sollte man beten?

Aber erstmal startet am 7. August, also kommende Woche in Japan der neueste Naruto-Film Boruto: Naruto the Movie, in dem es um die neue Generation rund um Narutos Sohn Boruto geht.

Bilderstrecke starten
(24 Bilder)