Nächster Halt: Fruitvale Station - Infos

Originaltitel: "Fruitvale Station".

Genau am Silvesterabend vor Jahresbeginn 2009 kam der 22-jährige Afroamerikaner Oscar Grant (Michael B. Jordan) auf tragische Weise ums Leben.

Eigentlich hatte er diverse gute Vorsätze gehabt: Seiner Mutter Wanda (Octavia Spencer) wollte er ein besserer Sohn sein; seine Freundin Sophina (Melonie Diaz) wollte er künftig nicht mehr anlügen. Seine Vergangenheit, die von Drogenkonsum und zwei Jahren Gefängnisaufenthalt geprägt waren, möchte er hinter sich lassen. Außerdem hatte Grant vorgehabt, mehr Zeit mit seiner kleinen Tochter Tatiana (Ariana Neal) zu verbringen. Zu alldem sollte es letzten Endes nicht kommen...

Ryan Cooglers mehrfach ausgezeichneter Film beruht auf wahre Begebenheiten und erzählt mit emotionaler Intensität die letzten 24 Stunden des jungen, ambitionierten Oscar Grants bis zu jenem tragischen Unglück in der U-Bahn-Station Fruitvale.

Nationalität: USA

Nächster Halt: Fruitvale Station - Deutscher Trailer