Mud - Kein Ausweg - Infos

Originaltitel: „Mud
Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Die beiden guten Kumpels Ellis (Tye Sheridan) und Neckbone (Jacob Lofland) sind Teenager und leben am Rande des Mississippi. Der Fluss ist ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens und so verbringen die zwei viel Zeit damit, das stömende Gewässer zu erkunden. Auf ihrer Lieblingsinsel machen Ellis und Neckbone schließlich eine wundersame Entdeckung: Zwischen ein paar Baumwimpeln eingeklemmt, entdecken sie ein altes Boot, das der florierenden Natur trotz. Die mysteriösen Umstände, unter denen das Boot in die Baumkronen gelangen konnte, geben den Jungen zu denken und so nehmen sie ihren Fund etwas genauer unter Betrachtung.

Ganz so leer, wie es den Anschein macht, ist die Insel jedoch nicht – jemand hat das Schiff bereits in Besitz genommen. Dieser jemand lautet auf den Namen Mud (Matthew McConaughey) und ist ein heruntergekommener, aber trotz seiner Fassade sehr charismatischer Zeitgenosse. In seinem Versteck über dem Erdboden hält er sich vor den Blicken von Polizei und Kopfgeldjägern bedeckt, da er aus Liebe zu seiner Frau einen Mord verübt hat. Zumindest ist das die Geschichte, die er den zwei Teenagern erzählt, welche trotz ihrer Zweifel über den Wahrheitsgehalt von Muds Geschichte schnell eine große Zuneigung zu dem anziehenden Fremden entwickeln.

Fortan unterstützen die zwei ihren neuen Freund mit Essen und ihrer Gesellschaft und schließen einen Pakt, um ihm dabei zu helfen, seine Seelenverwandte und Jugendliebe Juniper (Reese Witherspoon) wiederzusehen. Doch der Weg zu ihr ist steinig und lang und birgt mehr Herausforderungen als nur die Tüchtigmachung des gestrandeten Bootes: die Polizei ist den beiden dicht auf den Fersen und auch einige skrupellose Kopfgeldjäger haben die Spur von Mud aufgenommen...

Nationalität: USA

Mud - Kein Ausweg - Deutscher TrailerEin weiteres Video