Mr. Jones - Infos

Dieser Film erscheint in Deutschland nur auf DVD und Blu-ray durch den Vertrieb der Publisher SquareOne und Universum Film.

Es handelt sich hierbei um einen Found-Footage-Film von Regisseur Karl Mueller, der unter anderem in der Vergangenheit für das Drehbuch von "The Divide" verantwortlich war.

Scott (Jon Foster) ist ein ambitionierter Filmemacher. In letzter Zeit unterliegt er jedoch dem Druck von Außen und hat etwas Stress in der Beziehung. Um sich zu entspannen und gleichzeitig ein wenig Inspiration für die Arbeit zu sammeln, beschließt er, mit seiner Freundin, der Fotografin Penny (Sarah Jones), in eine abgeschiedene Hütte inmitten der Wüste Kaliforniens für eine Weile zu ziehen.

Scott möchte in der Wildnis einen Natur-Dokumentarfilm drehen. Penny hingegen ist ständig auf der Suche nach schönen und außergewöhnlichen Fotomotiven für ihre Sammlung. Zunächst lebt es sich überraschend gut für die beiden an diesem idyllischen Ort. Die angenehme Ruhe und das bescheidene auf das Wesentliche reduzierte Leben sorgt für ein besserndes Liebesleben der beiden. Die Schwierigkeiten der Beziehung scheinen beseitigt, so dass die beiden ihr Leben in der ungestörten Natur aufs Vollste genießen können. Doch dieser ist alles andere als verlassen.

Neben dem Pärchen gibt es noch Mr. Jones (Mark Steger), ein Künstler, der in ihrer Nähe wohnt, der jedoch nicht zu der Sorte gesellschaftlich leistender Nachbarn gehört, da er sehr zurückgezogen lebt.

Merkwürdigerweise verlässt er nur nachts sein Haus. Einmal beobachtet ihn Scott unbemerkt dabei, wie er groteske Skulpturen tief im naheliegenden Wald transportiert. Da ihn der geheimnisvolle Künstler fasziniert, will Scott ihn im Fokus seines Dokumentarfilms haben und stellt Untersuchungen zum mysteriösen Mr. Jones an. Doch dem sonderbaren Skulptur-Erschaffer passt es ganz und gar nicht, dass Scott ihm nachstellt, schließlich will auch er ungestört seiner Tätigkeit nachgehen.

Was anfangs sich als neue Inspiration hätte ergeben können, entwickelt sich jedoch für Scott und Penny zu einem immer surrealer werdenden Alptraum. Denn die gruselig aussehende Vogelscheuche von Mr. Jones scheint ein Eigenleben zu besitzen...

Nationalität: USA

Mr. Jones - Deutscher Trailer