Mr. Holmes - Infos

Seine Zeit ist längst vorrüber. Der legendäre Detektiv, Sherlock Holmes (Ian McKellen), ist mittlerweile 93 Jahre alt und hat seine Vergangenheit so gut es ging hinter sich gelassen. Er lebt zurückgezogen in seinem Landhaus in Sussex und widmet sich der Bienenzucht.

Über die Filme, die über ihn gedreht wurden, kann er nur lachen. Das meiste davon ist glatter Unsinn. So wie der alberne Hut, den er nie getragen hat oder die Pfeife. Bevorzugte Sherlock doch schon immer Zigaretten. Aber das ist alles Schnee von gestern. Heute verbringt er seine Tage mit seiner Haushälterin Mrs. Munro (Laura Linney) und deren Sohn (Milo Parker).

Doch manchmal holt ihn die Vergangenheit halt doch wieder ein. Erinnerungen an alte Fälle brodeln hoch und die alte Energie, das alte Verlangen kehrt zurück. Holmes bricht ein letztes Mal zu einer Reise auf. Ein letztes Abenteuer, um wirklich abschließen zu können...

Nationalität: Großbritannien

Mr. Holmes - Exklusiver Ausschnitt aus dem Detektivfilm mit Ian McKellen4 weitere Videos