Schauspieler Ian McKellen verkörpert den fiktiven Detektiv Sherlock Holmes im kommenden Film Mr. Holmes. Die Macher veröffentlichten ein erstes offizielles und recht düsteres Bild, auf dem der inzwischen 75-Jährige in schwarzer Montur zu sehen ist.

Mr. Holmes - Erster Blick auf Ian McKellen als Sherlock Holmes

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMr. Holmes
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 5/61/6
Ian McKellen als Sherlock Holmes.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In dem 2015 eintreffenden Film geht es um einen schon lange Zeit pensionierten Holmes, der nach wie vor von einem vor 50 Jahren nie geklärten Fall verfolgt wird. Er erinnert sich nur noch an ein paar Einzelheiten: nämlich an eine Konfrontation mit einem verärgerten Ehemann sowie an eine geheime Bindung mit einer schönen, aber labilen Ehefrau.

Es soll Holmes' größter Fall sein, jedoch muss er diesmal ohne seinen Begleiter Dr. Watson auskommen. Die Handlung basiert nicht auf einer Geschichte von Schöpfer Sir Arthur Conan Doyle. Stattdessen handelt es sich dabei um eine Adaption des Romans A Slight Trick of the Mind von Mitch Cullin, die 2005 veröffentlicht wurde.

Der Film kommt von Regisseur Bill Condon, der einen Oscar für das Beste adaptierte Drehbuch für Gods and Monsters erhielt. Er arbeitete außerdem an Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht: Teil 1 und 2 als Regisseur.

Kino News - Ian McKellen - Der Mann hinter Popkulturikonen wie Gandalf oder Magneto

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (22 Bilder)

Kino News - Ian McKellen - Der Mann hinter Popkulturikonen wie Gandalf oder Magneto

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/23Bild 5/271/27
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken