Motivational Growth - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin.

Ein Mann isoliert sich komplett von seiner Außenwelt in seinem Apartment. Alles was ihn am Leben hält ist das Fernsehen. Als dieser jedoch einen Defekt hat, beginnt das Leben des Mannes aus den Fugen zu geraten. Doch dann macht er schließlich eine unerwartete Bekanntschaft, die alles verändern sollte...

Ian Folivor (Adrian DiGiovanni) ist ein depressiver Typ, der sich in seinen mittleren Dreißigern befindet und zurückgezogen lebt. Seine Einsamkeit überspielt er mit Fernsehen und damit lebte er jahrelang glücklich.

Dieses Glück bleibt ihm aber nun verwehrt, als sein Fernseher seinen Geist aufgibt. Nachdem Ian ein Jahr lang sich in seiner Wohnung verbarrikadiert hat und allein mit seinem Fernseher auskam, geht nun alles augenscheinlich zu Ende. Dieser Tatsache sieht Ian ohne jegliche Perspektive ins Auge und so beschließt er, sich darauf folgend umzubringen.

Doch sein Selbstmordversuch scheitert, als ihm schließlich unerwartet davon abgeraten wird. In der Ecke seines Bads hat sich inmitten des Drecks ein seltsamer Pilz gebildet, der in der Lage ist, mit Ian zu sprechen. Dieser leistet Ian nicht nur fortan Gesellschaft, sondern gibt ihn auch Ratschläge, um in sein Leben wieder etwas Ordnung zu bringen.

Aber dann scheint sein alter Fernseher plötzlich wieder zu funktionieren. Statt jedoch irgendwelche Sendungen zu bringen, kommuniziert er mit Ian und versucht ihn sogar vor dem Moder zu warnen. Denn laut ihm scheint der im Bad sich befindende Pilz nicht vertrauenswürdig zu sein, wie dieser sich ihm gegenüber gibt.

So nimmt Ians Alltag immer seltsamere Züge an, die er selbst nicht so wirklich realisieren kann. Doch so merkwürdig und undurchschaubar das Pilzwesen auch ist, so gelingt es ihn immerhin, Ian dazu zu bringen, die Nachbarin Leah auf sich aufmerksam zu machen. Durch den Türspion konnte er sie schon seit einer geraumen Zeit beobachten. Nun scheint trotz widriger Umstände sein Leben eine positive Wendung zu nehmen.

Nationalität: USA

Motivational Growth - Official Trailer