Mother - Sie schlägt zurück - Infos

Originaltitel: Social Nightmare

Die frischgebackene College-Studentin Catherine führt ein sorgenfreies Leben und hat sowohl privat wie auch schulisch nur Erfolge vorzuweisen. Doch dann wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt, als plötzlich unerwünschte Mitteilungen und Bilder auf ihrem Account im Social Network landen. Catherine versucht der Sache auf den Grund zu gehen und kriegt dabei von ihrer Mutter Unterstützung...

Eigentlich führte Catherine Hardy (Kirsten Prout) ein nahezu perfektes Leben, an dem es nichts auszusetzen gab. Sie hat einen Schulabschluss mit den besten Noten gemacht, ein Stipendium bekommen und ist nun auf dem Weg zum College. Es sollte der perfekte Aufstieg in eine vielversprechende Zukunft werden. Doch dann kommt alles anders.

Plötzlich bekommt sie nämlich im Internet Status-Updates, die sie in Verruf bringen. Auch fragwürdige Fotos auf ihrem Profil tauchen in den sozialen Netzwerken, in denen Catherine unterwegs ist, auf. Dadurch gerät ihr Leben immer mehr aus den Fugen. Sie schwört, dass mit alldem nichts zu tun hat, doch bis auf ihrer Mutter Susan (Daryl Hannah) will ihr das keiner glauben.

Der Alptraum will kein Ende nehmen und auch die negativen Kommentare wollen nicht aufhören und bringen Catherine in Verzweiflung. Sie versucht fieberhaft den Verantwortlichen ausfindig zu machen, aber sie findet keine Erklärung, wer Schuld an dieser hinterlistigen Vorgehensweise hat. Ist es vielleicht ihr Ex-Freund? Oder irgendeine Person, ein neidischer Rivale, der sie in der Öffentlichkeit blamieren will?

Alles beginnt in die Brüche zu gehen. Catherines Freunde distanzieren sich von ihr, sie wird nicht mehr ernst genommen und sogar schikaniert. Mutter Susan sieht sich die Erniedrigung ihrer Tochter nicht länger an und wird selbst aktiv, um ihre Liebste zu verteidigen.

Als Catherine trotz alldem der Sache auf den Grund geht und immer mehr Informationen sammeln kann, zeichnet sich schon bald ab, dass sie es mit einer weitaus gefährlicheren Angelegenheit zu tun bekommt, als sie erahnt hat.

Nationalität: USA

Mother - Sie schlägt zurück - Official Trailer