Monuments Men - Ungewöhnliche Helden - Infos

Originaltitel: "The Monuments Men".

Der zweite Weltkrieg neigt sich langsam dem Ende zu und Nazi-Deutschland wird an allen Fronten zurückgedrängt. Doch Hitler ist nicht bereit aufzugeben und unternimmt eine bösartige Strategie nach der anderen, um seinen Feinden doch noch schaden zu können. So befiehlt er unter anderen, dass alle Kunstwerke, die beim Rückzug nicht mitgenommen werden können, vernichtet werden.

Dieser Befehl ruft einige Künstler auf den Plan, die in diesem Krieg nur eine Mission haben: an vorderster Front kämpfen und versuchen, die Kunstwerke zu retten und notfalls zu restaurieren. Diese Männer unterstehen George Stout (George Clooney), der zusammen mit seinem Freund James Rorimer (Matt Damon) und fünf weiteren Künstlern das wohl ungewöhnlichste Platoon in der amerikanischen Armee darstellt.

Und auch unter ihren Kameraden ernten diese Männer hauptsächlich Unverständnis und ihnen bleibt nichts anderes übrig, als sich ihren Ruf in der Armee hart zu erkämpfen; gar nicht so einfach, wenn man mit dem Pinsel besser umgehen kann, als mit dem Gewehr.

Nationalität: USA

Monuments Men - Ungewöhnliche Helden - Deutscher Trailer #22 weitere Videos