Momentum - Infos

Ein letztes Mal soll die Diebin Alex Farraday (Olga Kurylenko) noch aktiv werden, das ist die Bitte eines ehemaligen Partners. Sie geht darauf ein, ohne zu wissen, dass es dieses Mal nicht um Diamanten geht, sondern um ganz andere Werte: Informationen, gespeichert auf einem USB-Stick und so brisant, dass man dafür töten könnte. Die Informationen alleinen könnten nämlich einen Senator (Morgan Freeman) aus seinem Amt jagen und das ist diesem natürlich gar nicht recht.

Um den USB-Stick zurück zu bekommen, schrecken die Verfolger der Diebe auch vor Mord nicht zurück. Ein solcher geschieht und bringt Alex in die Situation, eine verdächtigte Flüchtige zu werden, obwohl sie unschuldig ist. Doch während in der Sache immerhin nur die Polizei sucht, hat der Senator ganz andere Kaliber auf die Diebin angesetzt. Das führt zu einem packenden Katz-und-Maus-Spiel auf Leben und Tod.