Mission: Impossible 6 soll laut Produzent David Ellison den bislang aufwendigsten und spektakulärsten Stunt der Mission: Impossible-Reihe beinhalten, wofür Tom Cruise ein Jahr geprobt haben soll.

Mission Impossible 6 - Tom Cruise probte ein Jahr lang für einen Mega-Stunt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 1/51/5
Dabei galt bereits der Flugzeug-Stunt aus Mission: Impossible - Rogue Nation als Meisterstück
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer erinnert sich nicht an den gigantischen Stunt gleich zu Beginn von Mission: Impossible - Rogue Nation, als Tom Cruise als Ethan Hunt an einer A380 hängt, während jenes im Begriff ist, abzuheben?

Und wenn man Skydance Medias CEO David Ellison glauben darf, wird dieser Stunt noch getoppt werden: "Wir sind aufgeregt", so Ellison. "Christopher McQuarrie ist zurück und wird das Drehbuch verfassen sowie Regie führen. Außerdem könnten wir nicht glücklicher sein über den Charakter, den Henry Cavill spielen wird. Und ich sage, dass wir niemals damit gerechnet hätten, dass wir mal den Burj-Khalifa-Stunt toppen würden, und dann kam Tom Cruise mit dem Flugzeug. Was Cruise in diesem Film macht, wird alles toppen, was jemals zuvor zu sehen war. Es ist absolut unglaublich - er trainiert seit einem Jahr. Es wird, denke ich, die beeindruckendste und unglaublichste Sache werden, die Tom Cruise jemals in einem Film gemacht hat. Er arbeitet seit Rogue Nation daran. Es wird überwältigend."

Ein ziemlich großes Versprechen von Ellison. Aber bei Cruises Ehrgeiz dürfte was dran sein an dieser Aussage. Vor allem, wenn man sich die anderen Stunts noch einmal vor Augen führt.

Henry Cavill dabei

Großartig wird auch die Besetzung, die schon jetzt den Preis für den besten "Frauenfilm" erhalten dürften. Denn neben Tom Cruise als Ethan Hunt und Jeremy Renner als William Brandt ist nun auch Henry Cavill an Bord. Er soll die rechte Hand von Hunts Vorgesetzten spielen. Das war zuletzt Alec Baldwin. Ob er diese Rolle allerdings auch in Mission: Impossible 6 spielen wird, steht noch nicht fest. Neben den Frauen haben aber auch die Herren der Schöpfung etwas Candy fürs Auge mit Rebecca Ferguson als Ilsa Faust und Vanessa Kirby.

Voraussichtlicher deutscher Kinostart ist der 16. August 2018.