Miss Bodyguard - Infos

Originaltitel: "Hot Pursuit".

Reese Witherspoon spielt in dieser Road-Trip-Komödie eine pedantische Polizistin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die temperamentvolle Witwe (Sofia Vergara) eines Drogenbarons vor ihren Feinden zu beschützen.

Cooper (Reese Witherspoon) ist eine junge ambitionierte Polizistin. Sie ist gut in ihrem Job und arbeitet viel, doch die Anerkennung in Form einer Beförderung bleibt leider aus.
Endlich kommt für sie die Chance, sich zu profilieren. Daniella (Sofía Vergara) ist eine Kronzeugin im Prozess gegen einen skrupellosen Drogenbaron. Ihre Aussage ist eine entscheidene Komponente, damit der Kartell-Chef endlich hinter Gitter wandern kann.
Nun soll Cooper sie zum Gerichtsgebäude nach Dallas, Texas eskortieren.

Es kommt, wie es kommen muss. Bei der Abholung der Zeugin geht alles schief. Die Schergen des Drogenbosses versuchen Daniella aus dem Verkehr zu ziehen. In all dem Chaos gelingt es Cooper, Danielas Leben zu retten und zu flüchten. Doch die smarten Ladies merken bald, dass die Gangster nicht so einfach aufgeben. Die Fahrt nach Dallas entpuppt sich zu einer tagelangen Verfolgungsjagd.

Cooper und Daniella greifen zu unkenventionellen Methoden, die nicht im Polizeihandbuch stehen, um ihre Verfolger auszutricksen. Allerdings lauern auch Verräter in den eigenen Reihen darauf, dem Duo den garaus zu machen, denn etliche Polizisten haben sich vom Kartellboss schmieren lassen.

Reese Witherspoon ist vor allem als Darstellerin in romantischen Komödien bekannt. Hervorzuheben sind dabei die Natürlich blond-Filme und Sweet Home Alabama. Allerdings ist sie mittlerweile auch eine etablierte Schauspielerin im Dramagenre. So verkörperte sie 2006 im Biopic Walk The Line die Countrysängerin June Carter und wurde prompt mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Nominiert wurde sie 2015 erneut für ihre Performance in Wild.

Regisseurin Anne Fletcher hat bereits viel Erfahrung in Sachen Komödien mit weiblichen Protagonisten. Zu nennen wären da 27 Dresses und Selbt ist die Braut. Außerdem führte sie 2006 beim Tanzfilm Step Up Regie, dem Film, mit dem Channing Tatum seinen Durchbruch hatte.

Nationalität: USA

Miss Bodyguard - Official Trailer #22 weitere Videos