Minority Report - Infos

John Anderson (Tom Cruise) ist Detective im Jahr 2054 und jagt bereits heute die Verbrecher von morgen. Dank dem dreiköpfigen Wahrsager-Team, die Precogs, ist es den Polizisten von Washington D.C. möglich, Verbrechen zu verhindern und die Täter dingfest zu machen, bevor sie überhaupt Zeit haben, ihren Plan umzusetzen.

Doch eines Tages setzen die Wahrsager auch John auf die Liste potenzieller Mörder. Verwirrt flüchtet der Polizist und macht sich auf die Suche nach Antworten; den unnachgiebigen Ermittler Danny Witwer (Collin Farrell) immer im Rücken.

Dann erfährt John von einer Wissenschaftlerin, dass sich die drei Medien nicht immer einig sind. In diesem Fall werden die sogenannten "Minority Reports" ausgewählt. Die Rettung für Anderson könnte also das Medium Agatha (Samantha Morton) sein; doch die wird im gut bewachten Hauptquartier seiner Polizeitruppe versteckt.