Minions - Infos

Originaltitel: "Minions Movie"

Die Minions aus "Ich - Einfach unverbesserlich" werden endlich gewürdigt und bekommen ihren eigenen Film. Bevor sie als Assistenten des Supergenies Gru dienten, war jedoch die Suche nach einem würdigen Meister beschwerlich.

Der Film ist die Vorgeschichte der Minions und zeigt, dass es die Minions bereits seit Anbeginn und sogar noch vor der Menschheit selbst gab. Es sind kleine, putzige Helferlein, deren einziger Existenzgrund es ist, einem großen, respektvollen Meister zu dienen. Schon zu Urzeiten haben sie nach eben jenen gesucht und wurden bis heute in der Gegenwart nicht fündig. Ob als treue Anhänger eines Tyrannosaurus Rex, als helfende Pyramiden-Bauarbeiter eines ägyptischen Herrschers oder als Soldaten unter dem Befehl des französischen Generals Napoleon höchstpersönlich - Immer ging etwas schief, weswegen sich keiner der bisherigen Anführer sich als würdig erwies.

Da sie lange Zeit kein Glück hatten, zogen die traurigen Minions sich zurück und fristeten ihr Dasein in der kalten Antarktis. Viele Jahre der Depressionen vergingen. Die Minions sind inzwischen lustlos geworden und bringen kaum noch Motivation auf, um einen Neuanfang zu wagen. Doch dann beschließt in den 60ern der Minion Kevin mit seinen zwei Kumpels Bob und Stuart sich erneut auf eine große Reise zu begeben, um doch noch einen Meister zu finden.

Ihr anvisiertes Ziel ist die Bösewichts-Convention, auf der sich die schillerndsten Gestalten rumtummeln. Unter anderem halten sich dort die verrückte Superschurkin Scarlett Overkill (Sandra Bullock) und ihr Ehemann und Wissenschaftler Herb Overkill (Jon Hamm) auf. Genau den beiden begegnet das gelbhäutige Trio. Das sieht die zwielichtige Scarlet als optimale Gelegenheit, da sie die erste weibliche Oberschurkin der Welt werden will. Für ihre teuflischen Pläne könnten die kleinen Minions nützlich sein denkt, sie. Leider wissen weder sie und ihr Mann, noch die Minions, was auf sie zukommt, da beide ganz andere Vorstellungen von der Zusammenarbeit haben. Kein Wunder, dass das Chaos ist so gut wie vorprogrammiert ist.

Nationalität: USA

Minions - Official Blu-Ray Trailer #15 weitere Videos