Millionen - Infos

Glückspiel – endloses Gesprächsthema in Talkrunden und ewiger Zwiespalt in der menschlichen Zivilisation. Aus flottem Spaß kann schnell Abhängigkeit und Frust werden. Jeder hat sich bestimmt schon einmal vorgestellt, was man mit einem Gewinn mehrerer Millionen so anstellen würde. Wem erzählt man von seinem Glück, wo behält man es für sich? Mit wem teilt man - wenn überhaupt?

Torsten (Andreas Döhler) fühlt sich bei der ganzen Sache schon etwas unwohl. Unter dem Druck seiner Lotto-begeisterten Kollegen lässt auch er sich zu einer Runde des süchtigmachenden Glückspiels hinreißen – schließlich will er es sich nicht mit den Kameraden verscherzen.

Spaßeshalber tauscht sich die Gruppe darüber aus, was sie mit einem Millionengewinn so anstellen würden. In seinen Überlegungen wird Torsten plötzlich unterbrochen, als er realisieren muss, das ausgerechnet seine Los mit den ausgerufenen Zahlen übereinstimmt.

Doch nicht alles ist Gold was glänzt: Die Begebenheiten überschlagen sich und am Ende muss Torsten sich fragen, ob der Lottogewinn nicht vielmehr Bürde als Erleichterung darstellt...

Nationalität: Deutschland

Millionen - Deutscher Trailer