Mercenary: Absolution - Infos

Originaltitel: Absolution

John Alexander ist wieder zurück und begibt sich mit seinem Kollegen für eine neue Mission in den Nahen Osten. Dort begegnet er nicht nur einem Mädchen auf der Flucht, sondern stößt auch auf Hinweise auf ein verbrecherisches Menschenhändlerring. Doch um der jungen Dame in Not zur Hilfe zu kommen, kommt John Alexander in Konflikt mit seinem Auftrag....

"Mercenary: Absolution" ist ein Actionfilm von Keoni Waxman mit Steven Seagal in der Hauptrolle. Zudem handelt es sich hierbei um den Nachfolger des Films "A Good Man", wo Steven Seagal ebenfalls die Rolle des Profiagenten John Alexander schlüpft. "Mercenary: Absolution" stellt die mittlerweile sechste Zusammenarbeit zwischen Steven Seagal und Keoni Waxman dar. Neben "A Good Man" gehörten noch die Filme "The Keeper", "A Dangerous Man", "Maximum Conviction" und "Force of Execution" zu den gemeinsam produzierten Filmen.

John Alexander (Steven Seagal) ist ein Auftragskiller, der seinen Job stets gut erledigt. Das bedeutet, er entledigt sich seiner Opfer mit höchster Präzision und lässt auch keinen Fehler zu, Spuren zu hinterlassen. Gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Chi (Byron Mann), der einst ein festes Mitglied der Triaden Hongkongs war, begibt er sich bei seinem neuesten Auftrag nach Osteuropa.

Zufällig begegnen sie dabei einem Mädchen, dass sich auf der Flucht vor einem gefährlichen Gangster befand. Die beiden Veteranen schaffen es, das Mädchen zu retten und kommen dank ihr einem großen Verbrechen auf die Spur.

Ein brutaler Leiter eines Menschenhändlerrings, der berüchtigterweise unter dem Namen "Der Boss" bekannt ist, lenkt die Geschicke der Unterwelt vor Ort. Was den Mann zusätzlich gefährlich macht sind seine eiskalten Gehilfen. Dem skrupellosen Anführer steht unter anderem ein Killer namens Colt (Josh Barnett) zur Seite, der jeden Befehl seines Chefs ohne Widerrede ausführt. Dieser scheint auch Alexanders Kampferfahrenheit ebenbürtig zu sein.

John Alexander steht vor einem Konflikt, da er hingerissen ist zwischen dem Drang, das Mädchen zu beschützen, und seiner Loyalität zu seiner Organisation, für die sie arbeitet.

Nationalität: USA

Mercenary: Absolution - Offizieller Trailer