Men & Chicken - Infos

Originaltitel: Mænd og høns

Ein Herz und eine Seele - Eine Beschreibung die auf die beiden Brüder Gabriel (David Dencik) und Elias (Mads Mikkelsen) definitiv nicht zutrifft. Während Elias hinter jedem Rock her ist und sich ansonsten vom Simulieren erholt, stromert Gabriel als melancholischer Philosophie-Prof über den Campus der Universität.

Die einzige Gemeinsamkeit, die die beiden haben, sind die selben Eltern. Das dachten sie zumindest, denn ihr gerade verstorbener Vater lässt sie per Videobotschaft wissen, dass sie als Kleinkinder adoptiert wurden.

Für Gabriel und Elias stellt sich nun die Frage, wer ihr biologischer Vater ist und tatsächlich finden sie einen Hinweis auf dessen Verbleib. Angeblich lebt er auf der abgelegenen Insel Ork.

Während sie auf der Insel ihren Vater suchen, machen die beiden Brüder etliche merkwürdige Bekanntschaften und lernen bei mehr über ihre Herkunft, als sie zu Beginn vermutet haben.

Nationalität: Deutschland, Dänemark