Mein Junggesellenabschied - Infos

Originaltitel: Stag

Der Film erscheint in Deutschland direkt auf DVD/Blu-Ray.

Ken Andrews (Donald Faison) war schon immer derjenige, der bei den Junggesellenabschieden seiner Freunde die Streiche gespielt hatte. Streiche, die nicht nur seine Freunde aus heiterem Himmel überraschten, sondern auch erstaunliche Ausmaße hatten - und sowohl psychisch als auch körperlich ihre Spuren hinterließen.

Nun aber hat es Ken selbst erwischt, sein eigener Junggesellenabschied steht an. Er ist verständlicherweise sehr nervös und fragt sich, welch perfide Rache sein Freundeskreis geplant hat - einzig die Unterstützung seines Freundes Carl (Pat Thornton) beruhigt ihn etwas. Carl allerdings kann sich kaum von seiner Promi-Freundin Veronica (Eva Amurri) losreissen. Schon bald muss Ken feststellen, dass die Rache seiner Freunde schlimmer ausfällt, als er sich es je hätte vorstellen können.

Mit seinem ersten abendfüllenden Spielfilm fischt Regisseur und Autor Brett Heard in einem Genre, das in den letzten Jahren dank Filmen wie The Hangover einen gewaltigen Boom erlebt hat. Um sich von der Masse abzuheben, hat Heard mit Donald Faison einen Hauptdarsteller ins Boot geholt, der dank seiner bekanntesten Rolle (als Chris Turk in der Serie "Scrubs - Die Anfänger") nicht nur einen gewissen Bekanntheitsgrad, sondern auch einige Erfahrung im Bereich Komödie hat - sowohl körperlicher Slapstick als auch Wortgewandtheit sind Faison nicht fremd.

Die Casting-Entscheidungen und auch die Erfahrung Heards haben sich bereits ausgezahlt. So erhielt der Regisseur auf dem LA Comedy Film Festival den Award for Excellence and Best Ensemble, darüber hinaus wurde der Film in neun weiteren Kategorien nominiert, darunter bestes Screenplay und bester Regisseur. Auch beim Crystal Palace Film Fest in London konnte „Mein Junggesellenabschied“ einen Preis für sich verbuchen, den Best of the Fest Award, die höchste Auszeichnung, die ein Film auf dem Fest erhalten kann.

In Deutschland wird der Film keinen breitflächigen Kino-Release erfahren, sondern am 4. September 2014 direkt auf DVD und Blu-Ray erscheinen.

Nationalität: Kanada

Mein Junggesellenabschied - Offizieller Trailer