Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste - Infos

Der zweite Teil der Maze-Runner-Trilogie basiert auf dem Roman Die Auserwählten – In der Brandwüste von James Dashner.

Thomas (Dylan O’Brien) und seine Kameraden konnten aus dem Labyrinth entkommen. Doch die Welt außerhalb der verworrenen Gänge ist nicht mehr so, wie sie sie in Erinnerung hatten.

Die Welt ist zu einem wüsten Ödland geworden, die zum Großteil von einer gigantischen Wüste bedeckt zu sein scheint. Was Thomas jedoch bald realisiert ist, dass die Flucht aus dem Labyrinth nur der erste Teil ihrer Prüfung war.

Innerhalb von zwei Wochen müssen sie das riesige Ödland durchqueren. Die Umgebung ist dabei nicht der einzige Feind. Auf ihrem Weg durch die verdorrte Landschaft treffen sie auf zahlreiche Widersacher. Vor allem der zwielichtige Janson (Aidan Gillen) setzt der Gruppe immer stärker zu. Als ihre Freundin Teresa (Kaya Scodelario) verschwindet, setzen Thomas, Minho (Ki Hong Lee) und Newt (Thomas Brodie-Sangster) alles daran, sie zu finden. Nur zusammen haben sie eine Chance, die perfide Prüfung zu überstehen.

Dillan O’Brien ist durch die Serie Teenwolf bekannt geworden. Maze Runner sorgte für seinen endgültigen Durchbruch. 2016 wird er im dritten Teil der Saga erneut den Protagonisten Thomas darstellen.

Thomas Brodie-Sangster und Aidan Gillen sind fester Bestandteil des Game of Thrones-Casts. Vor allem Aidan Gillen brilliert in seiner Rolle des Petyr „Littlefinger“ Baelish. Auch Nathalie Emmanual ist Darstellerin in der Fantasyserie.
Wes Ball führt bei allen drei Teilen der Maze Runner-Reihe Regie. Daraus besteht auch seine gesamte Filmografie.

Giancarlo Esposito dürfte vor allem Breaking Bad Fans ein Begriff sein. In der beliebten Thriller-Serie spielte er der den Drogenboss Gus Fring. Ebenfalls als Darsteller tätig war in den Serien Once Upon a Time und Revolution.

Dem zweiten Teil wurde bereits kurz nach der Premiere von Maze Runner grünes Licht gegeben. Geplant war ursprünglich eine „wait-and-see“-Politik. Dementsprechend wurde auch der dritte Teil kurz darauf bestätigt. Der Abschluss der Trilogie kommt 2016 in die Kinos.

Hauptsächlich wurde der Film in der Wüste New Mexicos gedreht.

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste - Exklusiver Clip: "Auf wessen Seite stehst du?"3 weitere Videos