Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron - Infos

Originaltitel: "The Avengers: Age of Ultron"

Die Fortsetzung des bekannten Actionfeuerwerks "Marvel's The Avengers", die das große Finale von Phase 2 des Marvel Cinematic Universums einläutet.

Im zweiten großen Marvel Superhelden-Crossover bekommen es die Avengers mit Ultron, einer selbstständig agierenden künstlichen Intelligenz, zu tun. In den Comics handelte es sich ursprünglich um eine Erfindung von Professor Dr. Hank Pym, der auch als Superheld Ant-Man bekannt ist.

Im Film jedoch wird er von Tony Stark entwickelt, da Ant-Man in den bisherigen Filmen gar nicht vorkam. Der Grund für seine Erschaffung ist die Verstärkung der Avengers. Mittlerweile sind sie die Idole und die Hoffnungsträger der Menschheit, die sich zur Aufgabe genommen haben, alle vor Ungerechtigkeit und Verbrechen beschützen. Doch sie können nicht immer jederzeit und überall einsatzbereit sein und brauchen auch Zeit und ruhige Momente für sich. Verbrecherische Aktivitäten werden dennoch niemals weniger. Leider gibt es auch die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. nicht mehr, die ebenfalls bisher gegen Terroraktivitäten vorging.

Hier kommt Ultron, Tony Starks Erfindung ins Spiel: Damit den Helden eine Pause gegönnt wird, soll die hochtechnologische Intelligenz ihnen dabei helfen, die Menschheit zu schützen und vor Verbrechen und Gewalt zu bewahren.

Was anfangs eine gute Intention war, läuft jedoch sehr bald aus dem Ruder. Da Ultron selbstständig agiert, kommt Tony Starks Erfindung zum Schluss, dass es radikale Maßnahmen bedarf, um die Welt zu verbessern. Brutal und Angst einflößen müssen sie sein, damit die Änderung funktioniert. Ultron sieht es also als seine Mission, die Menschheit zu schützen – auch vor ihnen selbst, wenn es sein muss. Selbst wenn die Superhelden wie Captain America oder Thor sich ihm dabei in den Weg stellen, sieht er es als als unvermeidlich, sie aus dem Weg zu räumen, um sein Ziel zu erreichen.

Als wäre es nicht schon schwer genug für die Avengers, Ultron aufzuhalten, begegnen die Helden den zwei übernatürlich begabten Zwillingen Pietro und Wanda Maximoff.

Nationalität: USA

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron - Movie Clip: "We´re the Avengers"11 weitere Videos