Ursprünglich hatte auch Tom Hiddleston als Loki einen kleinen Gastauftritt in The Avengers: Age of Ultron. Doch leider war davon im fertigen Film nichts mehr zu sehen. In einem Interview teilte er nun mit, warum.

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron - Tom Hiddleston erklärt, warum er aus dem Film geschnitten wurde

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/46Bild 39/841/84
Tom Hiddleston bei der Premiere zu Thor 2 - The Dark Kingdom
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Joss Whedons (vorerst) letzter Film im Marvel Cinematic Universe ist derart vollgestopft mit Superhelden und Gastauftritten. Von nahezu jedem Superhelden sind die Co-Stars mit an Bord und zumindest ein paar Augenblicke lang zu sehen. Selbst Thors Welt Asgard ist dank einer Illusion kurz im Bilde. Nur von Loki, Thors abtrünnigen Adoptivbruder ist nichts zu sehen. Und das, obwohl Tom Hiddleston ursprünglich darin hätte auftauchen sollen.

"Ich war Teil der Traumsequenz für den Charakter Thor", so Hiddleston im Gespräch mit Digital Spy. "Ich habe einen Tag lang gedreht und es sehr genossen. Und dann erhielt ich einen Anruf von Marvel Präsident Kevin Feige, der sagte, dass das Testpublikum die Rolle von Loki überinterpretierte. Sie dachten, weil ich darin bin, kontrolliere ich Ultron und dadurch wurde die Erwartung der Leute durcheinandergebracht, also sagten Joss Whedon und Kevin Feige, 'Lasst es uns rausschneiden, es verwirrt die Leute.' Als ich den Film sah, ergab das Sinn."

Fans von Thor und Hiddleston müssen aber nicht traurig sein, denn es ist so gut wie sicher, dass man ihn in Thor: Ragnarok erneut als Loki sehen wird. Auch wenn Hiddleston erst kürzlich mitteilte, dass er nicht wisse, ob und wenn ja, wann er wieder als Loki zu sehen sein werde. Der finale Film der Thor-Trilogie soll noch im November 2017 in die Kinos kommen und konnte mit Taika Waititi just erst einen Regisseur an Bord holen.

12 weitere Videos

Marvel Cinematic Universe

- Jetzt liegt es an euch: wer ist der beliebteste Charakter im Marvel-Universum?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (131 Bilder)