Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron bekommt Zuwachs mit dem deutschen Schauspieler Thomas Kretschmann.

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron - Thomas Kretschmann spielt Bösewicht Baron Strucker

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMarvel's The Avengers 2: Age of Ultron
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 39/401/40
Thomas Kretschmann im Film King Kong.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der wird aber nicht auf der Seite der Guten kämpfen, sondern einen Bösewicht verkörpern. Bekannt war ja bereits, dass James Spader zumindest als Stimme des Fieslings Ultron an Bord ist.

Kretschmann hingegen übernimmt die Rolle von Baron Wolfgang von Strucker. In den Comics ist dieser ein deutscher Soldat, der ehemals für die Nazis kämpfte und dann zu HYDRA wechselte.

Baron Strucker wird als sehr intelligent beschrieben und befindet sich in exzellenter physischer Verfassung. Auch ist er ein militärischer Stratege, ein Meister der Verkleidung und ein großartiger Schauspieler. Er trägt ein Schwert und klassische Schusswaffen, wobei seine rechte Hand ebenso eine Waffe darstellt: die Satan Claw. Er dürfte für die Avengers also eine große Herausforderung sein.

Neben Kretschmann befanden sich ebenso Marton Csokas (Strike Back) und Dougray Scott (Mission: Impossible 2) in der engeren Auswahl für die Rolle. Bereits Ende letzten Jahres wurde bekannt, dass man für Baron Strucker einen Darsteller sucht.

In die deutschen Kinos kommen wird The Avengers 2: Age of Ultron am 30. April 2015.