Jean-Claude Van Damme würde gerne in Marvel's The Avengers 2 mitspielen - und Silver Surfer als Figur würde ihm am meisten gefallen, wie er hat durchblicken lassen. Van Dammes Wunschäußerung kommt direkt nach einer Aussage von Schauspieler Chris Hemsworth.

"Ich las, dass mich Chris Hemsworth gerne in The Avengers 2 als Co-Star hätte. Nun, das wäre wirklich ein richtiger Spaß, wieder einen dieser faszinierenden Comic-Charaktere zu spielen", schreibt er über seinen Facebook-Account.

Dass Van Damme Fan des Marvel-Universums ist, ist keine Neuigkeit. Vielleicht auch deshalb, weil er in den Neunzigern eine unvergessliche Begegnung machte: "Ich freute mich sehr darüber, Mr. Stan Lee 1994 gemeinsam mit Mr. Samuel und Mr. Victor Hadida zu treffen."

Und welchen Superhelden würde er wohl spielen wollen? "Ich bin übrigens ein großer Fan des Marvel-Superhelden Silver Surfer und auch eines anderen fiktionalen Helden, der unter dem Namen Doc Savage – Der Mann aus Bronze bekannt ist."

Man darf gespannt sein, ob die Macher Van Dammes Wünschen nachgehen werden. Etwas Zeit bleibt ja noch, bis die Dreharbeiten zum zweiten Teil beginnen. Allerdings ist Joss Whedon mit dem Drehbuch fast schon so gut wie fertig - ob man da einen weiteren Superhelden einbauen könnte, bleibt fraglich. In die Kinos kommen wird The Avengers 2 im Sommer 2015.