In den letzten Tagen wurde noch fleißig spekuliert, jetzt steht der Darsteller für den Bösewicht Ultron in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron fest: James Spader. Den kennt man unter anderem als Anwalt Alan Shore aus der Erfolgsserie Boston Legal.

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron - Darsteller für Bösewicht Ultron gefunden

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMarvel's The Avengers 2: Age of Ultron
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 39/401/40
James Spader in Boston Legal.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch nun ist er der neue Erzfeind der Avengers, wie Marvel auf seiner Webseite bekannt gab. Der 53-jährige, dreifache Emmy-Gewinner wird damit neben Scarlet Witch und Quicksilver, die voraussichtlich von Elisabeth Olsen und Aaron Taylor-Johnson gespielt werden, als Neuzgang begrüßt. Ebenfalls wieder mit dabei sind Robert Downey Jr. als Iron Man, Chris Evans als Captain America, Mark Ruffalo als Hulk und Chris Hemsworth als Thor.

Die Regie und das Drehbuch wird erneut Joss Whedon übernehmen, der sich auch schon um den ersten Teil kümmerte. Übrigens wird der Killer-Roboter Ultron nicht von Hank Pym bzw. Ant-Man erschaffen, wie es in der Comic-Vorlage der Fall ist. Stattdessen wird es Tony Stark sein, der Ultron Leben einhaucht.

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron wird in den deutschen Kinos am 30. April 2015 anlaufen.