Marvel's The Avengers feiert in den Kinos derzeit unglaubliche Erfolge. In nur 13 Tage konnte der Film weltweit 700 Millionen US-Dollar einspielen, die sich in 476 Mio. Dollar für die internationalen Märkte und 226 Mio. Dollar für die USA aufteilen.

Marvel's The Avengers 2 kommt - aber erst in zwei Jahren.

Damit ist Marvel's The Avengers bislang der erfolgreichste Film des Jahres und sogar der erfolgreichste Marvel-Film. Es dürfte nicht allzu lange dauern, bis der Film die Grenze von 1 Milliarde US-Dollar überschreitet.

Angesichts des großen Erfolges sollte es nicht überraschen, dass Disney nun Marvel's The Avengers 2 offiziell bestätigt hat. Iron Man, Hulk, Thor, Captain America und Black Widow sollen wieder mit dabei sein, allerdings schließt zumindest der ehemalige Marvel-Chef Stan Lee nicht aus, auch neue Charaktere einzubringen.

Dazu sagte er: "Ich würde mich freuen, wenn sie Black Panther oder vielleicht Dr. Strange dazu nehmen würden. Diese beiden und wahrscheinlich Ant-Man, ich glaube, daran arbeiten sie gerade. Vielleicht spiele ich dabei sogar eine kleine Rolle."

Ein paar Jahre vergehen aber noch, bis Marvel's The Avengers 2 in die Kinos kommen wird. Im nächsten Jahr will Disney Iron Man 3 und Thor 2 auf die große Leinwand bringen, Marvel's The Avengers 2 folgt schließlich ein Jahr später. Und dann ist da auch noch Captain America 2, das ebenfalls zwischengeschoben werden muss.